Übersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.

Mehrere Arten von Waren können nicht zurückgegeben werden. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Güter, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Weitere nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffnete CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassettenband oder Schallplatte
  • Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte erneut Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es dauert möglicherweise einige Zeit, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Nehmen Sie anschließend Kontakt mit Ihrer Bank auf. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse}.

Sonderangebote

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Sonderangebote können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an {E-Mail-Adresse} und senden Sie Ihren Artikel an: {physische Adresse}.

Geschenke

Wenn der Artikel bei Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugesandt.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie Ihnen später zu übergeben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber, und er wird über Ihre Rücksendung informiert.

Rücksendungen versenden

Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an: {physische Adresse}.

Sie sind für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung des Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie möglicherweise einen versandverfolgungsfähigen Versanddienst verwenden oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter {E-Mail-Adresse} für Fragen im Zusammenhang mit Rückerstattungen und Rücksendungen.